< Home

Andrea Petri und Ulrich Ammon bieten die Möglichkeit an, bei Bedarf und Interesse auch "Systemische Beratung" für Senioren im Einzelgespräch oder innerhalb einer Gruppe durchzuführen.
Dazu werden gerade die konzeptionelle Vorarbeiten geleistet.

< Unterwegssein

< Bildung + Reisen

< Galerie Das Bildungswerk HORIZONTE e.V. hat sich vorgenommen, auch Exkursionen als entspanntes Reisen zu einem nähergelegenen Ziel anzubieten, in deren Rahmen Beratung stattfinden kann.
Beratung, um eine Alltagsfrage einer Lösung zuzuführen, die ratsuchende Personen oft schon mitbringen und die nur noch gemeinsam entdeckt und entwickelt werden muß.

< Anfragen + Anmeldung

< Kontakt

Ein erster Schritt im Frühjahr 2012:

Eine Gruppe Seniorinnen beriet uns bei zwei Rundgesprächen im Januar und März 2012 beim Finden von Fragestellungen für Seniorenberatung.
Es gilt, Vorurteile gegenüber Beratungsangeboten abzubauen, Ängste zu nehmen und Information über Beratung vertrauensbildend zu vermitteln.

Bleiben Sie am Ball und beobachten Sie unsere Entwicklungsarbeit.
Und: Ratschläge und Nachfragen sind jederzeit willkommen.

Ihre
Andrea Petri und
Ulrich Ammon

Eindrücke

> nach oben

Bildungswerk HORIZONTE e.V · Ulrich Ammon · Im Prüßfeld 9 · 32602 Vlotho · Telefon 0 57 33 - 1 08 45 oder 0 57 33 - 63 11 · unterwegsmithorizonte@googlemail.com